Kleine Abenteuer – Hohemark – Altkönig

Der Lockdown schlägt schon länger wieder voll zu. Die Boulderhallen sind zu und wir müssen uns nach Alternative umschauen. Wie im letzten Podcast diskutiert kann das auch mal die Runde auf den Altkönig sein. Hört noch mal rein:

 

Da es die letzten Tage bis in die tieferen Lagen gut geschneit kam die Idee auf, die Ski mitzunehmen. Leider ändert sich das Wetter im Rhein-Main-Gebiet sehr schnell, sodass ich spontan die Idee umsetzen wollte. Leider hatte kein anderer Zeit und so musste ich darüber nachdenken allein loszuziehen.

Filter nach

Für unsere bekannte Route benötigen wir ca. 1:30 Stunden und an guten Tagen 1:20 Stunden für den Aufstieg. An diesem Abend war ich anscheinend hoch motiviert und war in 1:16 Stunden oben. Jetzt schnell den Schuh gewechselt und festgestellt das sie zu klein sind. Für diese Abfahrt musste es reichen ;-) An der ein oder anderen Stelle schiebend und über den ein oder anderen Stein springend, erreichte ich nach 20 min Abfahrt wieder das Auto.

Die Tour ist zur Nachahmung bei Schnee dringend empfohlen.

Viele Grüße,

Martin

About the Author: Martin Lau

Das Bouldern, Klettern und Bergsteigen, einfach draußen sein, nimmt einen nicht unwesentlichen Bestandteil in meinem Leben ein. Die Erlebnisse aus Veranstaltungen und vielen Reisen möchte ich Euch hier in Form von Fotos und Videos veröffentlichen.

Donate

Du willst MainBloc und Noobtalk supporten? Dann freuen wir uns rießig über eine Donation.

Subscribe

Keinen Beitrag mehr verpassen? SignUp!
Loading

Verpasse keine Folge!

Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufentest

Share This Story!

2 Comments

  1. Dirk 2021-01-18 at 16:03 - Reply

    Doch noch gemacht, Respekt

Leave A Comment

Du willst MainBloc ohne zusätzliche Kosten unterstützen?

Dann nutze die Affiliate Links. Klicke einfach auf die Banner von Bergfreunde / Bergzeit oder Amazon und kaufe deine benötigten Produkte. Für dich entstehen dabei keine zusätzliche Kosten. Je nach Produkt erhält MainBloc dann deine Unterstüzung. Viele Dank!

Weitere Infos und Möglichkeiten findest du hier: Unterstütze MainBloc / Noobtalk