Bouldern in RuppertshainDurch Zufall entdeckte ich auf google maps einen Felsblock im Taunus, den ich bisher noch nicht kannte. Wahrscheinlich bin ich einer der wenigen, die diesen Block noch nicht gesehen hatten.
 
 
 
 
 
Bouldern in RuppertshainEs entwickelte sich dann doch ein wenig neugier und ich wollte mir den Block mal anschauen gehen. Am letzten Wochenende war es dann soweit. Mit Maria und Christian haben wir uns das mal näher angesehen. Ich glaube wir waren durchaus positiv überrascht. Es gab viele nette Sachen und per Definition auch sicherlich einige schwerere Boulder. Eine nette Abwechslung zur Bürgelplatte ist es alle mal.
 
 
[amazon_link asins=’B00MFLAUN4,B00GLRJMPA,B0187ER8XC,B000UMFT22′ template=’ProductCarousel’ store=’mainbloc-21′ marketplace=’DE’ link_id=’9761564d-87f7-11e7-8fe7-55ca061ef55e’]
 
 
 

Routenplaner

Optionen anzeigen Optionen verstecken
Filter nach
 

Hier ein kleiner Guide. Alle Grade sind nur Vorschläge. Lasst eurer Fantasie freien lauf :)

 

Bouldern Ruppartshain

Grüße,
Martin

About the Author: Martin Lau

Das Bouldern, Klettern und Bergsteigen, einfach draußen sein, nimmt einen nicht unwesentlichen Bestandteil in meinem Leben ein. Die Erlebnisse aus Veranstaltungen und vielen Reisen möchte ich Euch hier in Form von Fotos und Videos veröffentlichen.

Donate

Du willst MainBloc und Noobtalk supporten? Dann freuen wir uns rießig über eine Donation.

Subscribe

Keinen Beitrag mehr verpassen? SignUp!
Loading

Verpasse keine Folge!

Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufentest

Share This Story!

2 Comments

  1. Marc 2015-10-11 at 10:28 - Reply

    Hallo,
    Ich wohne in der Ecke und auch immer an Alternativen zur Halle interessiert. Kannte den Felsen bisher auch nicht. Gibt es auch eine Wegbeschreibung?

    VG

    • MainBloc 2015-10-12 at 8:09 - Reply

      Hallo Marc,
      ich war das letzte mal 2012 in Ruppartshain zum bouldern. Ich habe damals ein paar Fotos gemacht und mir auch ein paar Schwierigkeiten dazu aufgeschrieben. Ich habe das mal schnell zusammengefasst und dir hier hochgeladen: Bouldern-Ruppartshain.pdf

      Bitte nimm die Schwierigkeitsbewertung nicht zu ernst. Der ein oder andere Boulder war aber ganz nett. Sicherlich gibt es noch viel mehr an dem Block. Was wäre zum Beispiel mit einem Quergang in beide Richtungen?

      Sag mir doch bescheid wie es dir gefiel. Über Ergänzungen freue ich mich natürlich auch.

      Eine schöne Woche,
      Martin

Leave A Comment

Du willst MainBloc ohne zusätzliche Kosten unterstützen?

Dann nutze die Affiliate Links. Klicke einfach auf die Banner von Bergfreunde / Bergzeit oder Amazon und kaufe deine benötigten Produkte. Für dich entstehen dabei keine zusätzliche Kosten. Je nach Produkt erhält MainBloc dann deine Unterstüzung. Viele Dank!

Weitere Infos und Möglichkeiten findest du hier: Unterstütze MainBloc / Noobtalk