Am letzten Wochenende hat es uns in den Thüringer Wald gezogen. Wir wussten gar nicht was uns erwartet.

Den Samstag verbrachten in der nähe von Oberhof an den 12 Aposteln. Nach einer Zustiegszeit von 30 min erreichten wir den, wie ich finde, sehr brüchigen Fels. Alles knirschte und knarrte, oder brach direkt aus. Dem entsprechend waren wir nicht ganz so glücklich am Abend. Trotzdem konnte Kay eine schöne Route (Jolly Joker) abhacken. Eine, mit 12 Metern kurze, aber sehr feste Wand.
 
Jolly Joker 8/8+
Apostel Nr. 2
 
 
 
 
 
 
 
 
Der Sonntag brachte jedoch die erhoffte Entschädigung. Das Hülloch. Eine mit mehr als 15 Metern überhängende Hölle, an deren Ende man sehr gut Bouldern kann.
Teilchenbeschleuniger 8+9-
Hier noch die Karte:
Drachentöter 7a Fb


Kletter- Bouldergebiete in Deutschland und der Welt auf einer größeren Karte anzeigen

Alle Bilder gibt es hier:

2012.06.23 Stiftungsfest Thüringer Wald

Grüße,
Martin

About the Author: Martin Lau

Das Bouldern, Klettern und Bergsteigen, einfach draußen sein, nimmt einen nicht unwesentlichen Bestandteil in meinem Leben ein. Die Erlebnisse aus Veranstaltungen und vielen Reisen möchte ich Euch hier in Form von Fotos und Videos veröffentlichen.

Donate

Du willst MainBloc und Noobtalk supporten? Dann freuen wir uns rießig über eine Donation.

Subscribe

Keinen Beitrag mehr verpassen? SignUp!
Loading

Verpasse keine Folge!

Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufentest

Share This Story!

Leave A Comment

Du willst MainBloc ohne zusätzliche Kosten unterstützen?

Dann nutze die Affiliate Links. Klicke einfach auf die Banner von Bergfreunde / Bergzeit oder Amazon und kaufe deine benötigten Produkte. Für dich entstehen dabei keine zusätzliche Kosten. Je nach Produkt erhält MainBloc dann deine Unterstüzung. Viele Dank!

Weitere Infos und Möglichkeiten findest du hier: Unterstütze MainBloc / Noobtalk