Startseite Forum Taunus Hauburgstein Betreten Verboten 7b

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • Leonard Tetzlaff
      Teilnehmer
      Beitragsanzahl: 7

      Sitzstart links ganz tief in (leider meist feuchtem) riss und rechts an der guten Leiste.
      Alles ausserhalb der roten Linie (sowohl die Parkplätze unterhalb des Risses als auch alles links des Risses) ist tabu.
      Riss antreten geht logischerweise auch nicht, da man da die linke Seite mitberühren würde ;)
      Hatte es letztes Jahr vorläufig mit 7a+ bewertet – allerdings hatte ich da die undefinierte Variante (hier Schildbürgerstreich) als 6c. Wenn diese aber gegen 7a geht, ist „Betreten Verboten“ vermutlich schon eher 7b…

      Freue mich über Wiederholungen mit Bewertungsvorschlägen :)

       

       

       

    • Avatar-FotoSchiebekeks
      Administrator
      Beitragsanzahl: 186

      Auf die Wiederholungen musst du noch warten, heute hat niemand abgehoben in deiner Variante…meiner Meinung nach mehr als nur ein Grad Unterschied zum Schildbürgerstreich

    • Stefan Eggers
      Teilnehmer
      Beitragsanzahl: 8

      Etwa so? Oder sind linke Hand und Fuss zu weit links; dann in die Mottenkiste. Mein ältestes Foto vom Hauburgstein, ~Mitte 1983

      Hauburgstein 1983

    • Max
      Teilnehmer
      Beitragsanzahl: 3

      Habs mal geklettert. Kann man denke mit 7b bewerten👍

    • Max
      Teilnehmer
      Beitragsanzahl: 3

      Habs mal geklettert. Kann man denke mit 7b bewerten👍

    • Avatar-FotoSchiebekeks
      Administrator
      Beitragsanzahl: 186

      Hab’s mal auf 7b gesetzt, denke auch , dass das so passt. Ist schon sehr kräftig.

      Interessant wäre, den Beginn der Häuptlingstraverse vorweg zu klettern

    • Avatar-FotoSchiebekeks
      Administrator
      Beitragsanzahl: 186

      Hab’s mal auf 7b gesetzt, denke auch , dass das so passt. Ist schon sehr kräftig.

      Interessant wäre, den Beginn der Häuptlingstraverse vorweg zu klettern

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.