Startseite Forum Taunus Hauburgstein Do or die

Schlagwörter: 

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • Stefan Eggers
      Teilnehmer
      Beitragsanzahl: 8

      Definierter Boulder aus Ende der ´80er:

      Vom markanten Untergriff-Fingerloch (linke Hand) links unterhalb der Nr.6a, gerade (rechts) hoch in eine kleine Delle in der Mitte der Wand (rechte Hand). Von da direkt oder mit Zwischengriff mit Links hoch zur KantE. Von dort ohne weitere Schwierigkeiten rechtshaltend zum Gipfel; ein Absprung von dort wäre sowieso keine gute Idee. Und Gipfelglück ist immer schön.

      Spotter und Crashpad, alternativ gute Spannung im Schultergürtel und Nerven ;-).

    • Stefan Eggers
      Teilnehmer
      Beitragsanzahl: 8

      Nach meinem letzten Besuch (im Dezember 2022 ) muss ich mich korrigieren. Das Fingerloch am Einstieg ist inzwischen nicht mehr vorhanden. Weg-gemeisselt, ausgebrochen??  wer weiß das schon.
      Der Boulder klappt aber immer noch. Es ist etwas mehr Spannung erforderlich um in die Ausgangs-Stellung (Untergriff links ) zu kommen und dann mit rechts in die flache Delle zu greifen. Der nächste Zwischengriff links ist „Pflicht“,  um dann rechts hoch und zur Kante zu greifen; es sei denn man kann dynamisch zu Kante.

      Und wie immer: no crashpad allowed; „Climbing is a physical, as well as a mental thing to do“ (John Bachar) und wer, wenn nicht er, hätte das gewusst ;-)

    • Avatar-FotoSchiebekeks
      Administrator
      Beitragsanzahl: 186

      Hallo Stefan,

      wieder zurück in der alten Heimat? Vielleicht kannst du mal ein Bild dort am Fels machen und deine alten Boulder einzeichnen.
      Gruß

      Dirk

    • Stefan Eggers
      Teilnehmer
      Beitragsanzahl: 8

      Hallo Dirk, hier das Wandbild für Do or die (ist von 7/2022) mit den Griffmarkierungen, soweit ich mich erinnere
      Hauburgstein  Do or die
      Mit der Linken Hand startend, die rechte ist erstmal nur so zur Balance da, da kann auch einen anderer Griff genommen werden. Ich hoffe das hilft hier schon mal.

    • MainBlocMartin
      Administrator
      Beitragsanzahl: 73

      Hallo Stefan,

      danke fürs Bild. Ich finde die Griffmarkierung mit den unterschiedlichen Farben sehr hilfreich.

      Danke :-)

      Wenns Wetter passt, wird der Boulder versucht.

      Viele Grüße.

      Martin

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.