Startseite Forum Taunus GB Die Klinge 6b+

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • Avatar-FotoSchiebekeks
      Administrator
      Beitragsanzahl: 186

      Offensichtliche Linie , die sicher in grauer Vorzeit schon begangen wurde.

      Mit Sitzstart an Untergriffen ohne rechten Block zum stehen an Schuppe hoch, aufbocken und mit Kante raus (rot). Mit Block rechts eher 6a+/b. Oben ist es nicht mehr schwer, sofern mann/frau seinen Füßen traut, ggfs vorher einen Rettungshenkel oben im Moos freikratzen ;-)
      Blau siehe „Klingentanz“
      Mit dem mittlerweile angelegtem Podest für die Pads liegen diese auch gut , die Erbauer können gerne Namen und Bewertung beisteuern.

    • Leonard Tetzlaff
      Teilnehmer
      Beitragsanzahl: 7

      Malte und ich sind heute die blaue Linie (SD links in der Ecke, ohne unteren Block, ohne rechte Kante) geklettert und da Malte den Boulder geputzt und das Podest gebaut hatte, werfen wir mal Klingentanz (ca. 7a+) in den Raum, obwohl wir sicher nicht die ersten Begehungen waren. Bewertung fanden wir schwierig, da mehrere eigentlich grade-irrelevante Faktoren wie Höhe und schmerzhaft scharfe Griffe mitspielen. In jedem Fall eine der schönsten Linien im Taunus.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.