Betriebsausflug – 2022

wie 2021 hat uns @derAlte dazu aufgefordert einen Betriebsausflug zu planen. Gesagt, getan. Eine kurze Absprache in der Familie und dem Angebot, die Kinder mitzunehmen hatten gereicht, um ein Ja abzuringen. Jetzt musste nur noch das Wetter passen.

DSC_0426Aus praktischen Gründen hatten wir uns die Pfalz als Ziel entschieden. Nachdem ich dann erfahren hatte, dass die Anreise schon Freitag erfolgt, wurde die Planung etwas aufwändiger. Termine auf der Arbeit mussten abgesagt werden, der Einkauf fürs Wochenende und der Wocheneinkauf mussten verschoben werden. Gepackt wurde ganz nebenbei und in der letzten Phase auf mal mit Headset auf dem Kopf.

Nachdem alles gepackt war und Christoph als mein Mitfahrer dazu gekommen war, holte ich die Kinder ab und losging die wilde Fahrt. In der Pfalz angekommen, wurde erst einmal gechillt und über das Ziel am nächsten Tag entschieden.

Am ersten Tag ging es nach Mühlenberg und direkt am ersten Boulder, durfte ich mir den Fläpper abholen. Fantastisch, damit war der erste und wohl auch er zweite Tag gelaufen. Also habe ich mir die Kamera geschnappt und ein paar Bilder gemacht.

DSC_0326Tag 2 startete mit viel Sonne am Stellplatz. Nach einem Frühstück fuhren wir ca. 15 min zum Parkplatz vom Bouldergebiet. Der Zustieg war etwas länger als gewohnt, daher mussten die Kids auf dem Rückweg mit Schoki zum Laufen motiviert werden. Das hat aber sehr gut funktioniert.

Zu Hause angekommen ging es direkt in die Vorbereitung für das Lagerfeuer mit Stockbrot und Würstchen. Dann nur noch eben die Kinder ins Bett bringen und den Feierabend nach einem gelungenen Wochenende genießen.

Ich glaube, der nächste Betriebsausflug sollte nicht so lange auf sich warten lassen ;-)

Viele Grüße,
Martin

About the Author: Martin

MainBloc
Das Bouldern, Klettern und Bergsteigen, einfach draußen sein, nimmt einen nicht unwesentlichen Bestandteil in meinem Leben ein. Die Erlebnisse aus Veranstaltungen und vielen Reisen möchte ich Euch hier in Form von Fotos und Videos veröffentlichen.

Subscribe

Keinen Beitrag mehr verpassen? SignUp!
Loading

Verpasse keine Folge!

Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufentest

Share This Story!

Leave A Comment

Du willst MainBloc ohne zusätzliche Kosten unterstützen?

Dann nutze die Affiliate Links. Klicke einfach auf die Banner von Bergfreunde / Bergzeit oder Amazon und kaufe deine benötigten Produkte. Für dich entstehen dabei keine zusätzliche Kosten. Je nach Produkt erhält MainBloc dann deine Unterstüzung. Viele Dank!

Weitere Infos und Möglichkeiten findest du hier: Unterstütze MainBloc / Noobtalk