Grimselpass

In den letzten 3 Wochen durfte ich mir die unterschiedlichsten Bouldergebiete anschauen. Von Granit über Sandstein bis Kalk war alles dabei. Und jedes Gebiet hatte seinen eignen Charme und ist duchaus auch einen längeren Besuch wert, außer eins, dazu komme ich aber noch später ;)

 
Los geht es mit dem Grimselpass… Viel Spaß :) 
 

Plattenkletterei am Grimsel
Schneller laufen als man rutscht

Die ersten Sonnenbrand am ersten Tag durften wir uns noch nicht beim Bouldern abholen, sondern beim Klettern in den Mehrseillängenrouten. Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Am nächsten Tag hat es dann aber doch extrem in den Fingern gejuckt und es ging in den ersten Sektor. Was für ein toller Sektor. Das Auto einmal abgstellt und die üblichen Wege verlassen sieht man nicht mehr wirklich viele Menschen. Landschaftlich einfach super.

 
 
Kleine Leisten und tolle Boulder sind in meinen Erinnerungen. Aber leider musste ich auch hier das ein oder andere Problem ungelöst zurück lassen. Aber ich komme wieder :)
 
 
Entspannend Bouldern
 
 
 
 
 
7a+

Den passenden Boulderführer findet ihr hier:
SwissBloc No 1

Und hier die Karte:


Kletter- Bouldergebiete in Deutschland und der Welt auf einer größeren Karte anzeigenSwissBloc No1