Bouldern in der Pfalz – Kalmit

Draußen zu bouldern ist immer schön. Vorallem nach einem langen, grauen und regnerischen Winter. Die Staychalked und MainBloc Crew hatten schon im Winter darüber gesprochen, gemeinsam zu Bouldern. Schon Anfang März wurde dafür das Datum festgelegt. Mit einiger Vorfreude wurden immer wieder mögliche Ziele besprochen.

Da es ein ganzer Tag werden sollte, konnten wir uns schnell mit der Pfalz anfreunden. Da wir alle Schwierigkeitsgrade und unterschiedliche Bouldertypen abdecken wollten, ging es auf die Kalmit. Dort findet man vom Sloper bis zum harten Leistenboulder alles. So konnte jeder seinen Schwierigkeitsgrad finden. Dazu kommt noch, dass es sehr familienfreundlich ist. Die Kinder müssen nicht angeleint werden und dürfen auch mal selbstständig die Gegend erkunden. Der ein oder andere hüfthohe Block konnte sogar geklettert werden.

Konntet ihr dieses Jahr schon draußen bouldern?

Galerie

 

Eine schöne Woche,

Martin

About the Author: Martin

MainBloc
Das Bouldern, Klettern und Bergsteigen, einfach draußen sein, nimmt einen nicht unwesentlichen Bestandteil in meinem Leben ein. Die Erlebnisse aus Veranstaltungen und vielen Reisen möchte ich Euch hier in Form von Fotos und Videos veröffentlichen.

Subscribe

Keinen Beitrag mehr verpassen? SignUp!
Loading

Verpasse keine Folge!

Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufentest

Share This Story!

Leave A Comment

Du willst MainBloc ohne zusätzliche Kosten unterstützen?

Dann nutze die Affiliate Links. Klicke einfach auf die Banner von Bergfreunde / Bergzeit oder Amazon und kaufe deine benötigten Produkte. Für dich entstehen dabei keine zusätzliche Kosten. Je nach Produkt erhält MainBloc dann deine Unterstüzung. Viele Dank!

Weitere Infos und Möglichkeiten findest du hier: Unterstütze MainBloc / Noobtalk