Nachdem die Aktion mit dem Laufzettel im Boulderbereich abgeschlossen ist und wir alle Boulderprobleme, bis auf 2, lösen konnten, wurde der komplette Boulderbereich umgeschraubt.
Wir waren als sehr gespannt, was uns erwartet. 
 

Positiv ist zu erwähnen, dass wirklich alle alten Boulder entfernt wurden. Zum Teil waren die schon über 9 Monate vorhanden.
Die Griffe wurden alle sorgfältig geputzt und haben somit wieder gut Grip. Auch die Volumen wurden wieder neu gesetzt und zum Teil erweitert.

 
Nach einem kurzen Aufwärmen wollten wir dann die richtig harten Nüsse angehen. Leider gibt es davon noch viel zu wenig. Der Großteil der Boulder sind mit großen Griffen geschraubt, bei denen es sich eher um Längezüge, Sprünge und Reibungsproblemen handelt. Einige Boulder werden wohl mit der Zeit etwas zuschmieren, sodass sich die Schwierigkeit noch einmal etwas ändern wird. Die Bürste sollte man also nicht vergessen.

Positiv ist auch die seit Längerem vorhandene Bürste an einem langen Stock. Damit lassen sich auch Griffe putzen, die höher hängen und man muss nicht mehr dort hin bouldern.

Alles in allem fanden wir die Boulder zur Zeit des Laufzettels viel anspruchsvoller. Ich hoffe es werden noch Boulder mit etwas mehr Fingerlast geschraubt. Diverse Griffe lagen schon geputzt bereit.

Ich bin gespannt.

 
Grüße,
Martin

About the Author: Martin

MainBloc
Das Bouldern, Klettern und Bergsteigen, einfach draußen sein, nimmt einen nicht unwesentlichen Bestandteil in meinem Leben ein. Die Erlebnisse aus Veranstaltungen und vielen Reisen möchte ich Euch hier in Form von Fotos und Videos veröffentlichen.

Subscribe

Keinen Beitrag mehr verpassen? SignUp!
Loading

Verpasse keine Folge!

Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufentest

Share This Story!

2 Comments

  1. Pascal 2012-06-22 at 7:52 - Reply

    Hallo Martin, ja, das stimmt leider. Konntest du den gelben Boulder mit dem Liegestart noch klettern? Das ist halt nicht so dein Ding, aber ich fand ihn trotzdem cool. VG, Pascal

    • MainBloc 2012-06-22 at 12:18 - Reply

      Nein, leider nicht. Ich breche mir dabei alle Knochen ;) Bewegung ist ja eher nicht mein Ding XD
      Ich glaube Kay konnte ihn machen.

Leave A Comment

Du willst MainBloc ohne zusätzliche Kosten unterstützen?

Dann nutze die Affiliate Links. Klicke einfach auf die Banner von Bergfreunde / Bergzeit oder Amazon und kaufe deine benötigten Produkte. Für dich entstehen dabei keine zusätzliche Kosten. Je nach Produkt erhält MainBloc dann deine Unterstüzung. Viele Dank!

Weitere Infos und Möglichkeiten findest du hier: Unterstütze MainBloc / Noobtalk