Letztes Wochenende ging es mal wieder in ein anderes Klettergebiet. Da wir letzten Jahr bereits einmal in Löbeljün waren, konnte ich mir bereits ausmalen, wie das Klettern im Steinbruch Spielberg sein wird.
Es ist ein typischer Steinbruch und doch hat er mich positiv mit der vielfallt an Routen überrascht. Ab UIAA 3 gibt es alles. Was für Familien wirklich schön ist. Auch wer das Klettern nicht mag, kommt mit einem schönen See auf seine Kosten.
 

 

Nette 7+

 

Badespaß und Klettern vereint ;)
 
 Leider begann es zu regnen :(
 
 
Regen im Steinbruch Spielberg

Zum Klettern hat es leider nicht gereicht, aber angeschaut haben wir uns den Holzberg dennoch. Die Reibungsplatte sieht sehr lohnend aus.

 
 
Steinbruch Holzberg auch für Kinder

Reibungsplatte Steinbruch Holzberg

 

 
Alle Bilder gibt es hier:

Und hier die Karte:

 
Kletter- Bouldergebiete in Deutschland und der Welt auf einer größeren Karte anzeigen
 

Grüße,

Martin

About the Author: Martin Lau

Das Bouldern, Klettern und Bergsteigen, einfach draußen sein, nimmt einen nicht unwesentlichen Bestandteil in meinem Leben ein. Die Erlebnisse aus Veranstaltungen und vielen Reisen möchte ich Euch hier in Form von Fotos und Videos veröffentlichen.

Donate

Du willst MainBloc und Noobtalk supporten? Dann freuen wir uns rießig über eine Donation.

Subscribe

Keinen Beitrag mehr verpassen? SignUp!
Loading

Verpasse keine Folge!

Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufentest

Share This Story!

Leave A Comment

Du willst MainBloc ohne zusätzliche Kosten unterstützen?

Dann nutze die Affiliate Links. Klicke einfach auf die Banner von Bergfreunde / Bergzeit oder Amazon und kaufe deine benötigten Produkte. Für dich entstehen dabei keine zusätzliche Kosten. Je nach Produkt erhält MainBloc dann deine Unterstüzung. Viele Dank!

Weitere Infos und Möglichkeiten findest du hier: Unterstütze MainBloc / Noobtalk