Letztes Wochenende ging es mal wieder in ein anderes Klettergebiet. Da wir letzten Jahr bereits einmal in Löbeljün waren, konnte ich mir bereits ausmalen, wie das Klettern im Steinbruch Spielberg sein wird.
Es ist ein typischer Steinbruch und doch hat er mich positiv mit der vielfallt an Routen überrascht. Ab UIAA 3 gibt es alles. Was für Familien wirklich schön ist. Auch wer das Klettern nicht mag, kommt mit einem schönen See auf seine Kosten.
 

 

Nette 7+

 

Badespaß und Klettern vereint ;)
 
 Leider begann es zu regnen :(
 
 
Regen im Steinbruch Spielberg

Zum Klettern hat es leider nicht gereicht, aber angeschaut haben wir uns den Holzberg dennoch. Die Reibungsplatte sieht sehr lohnend aus.

 
 
Steinbruch Holzberg auch für Kinder

Reibungsplatte Steinbruch Holzberg

 

 
Alle Bilder gibt es hier:

Und hier die Karte:

 
Kletter- Bouldergebiete in Deutschland und der Welt auf einer größeren Karte anzeigen
 

Grüße,

Martin