ZUT 2022 – Die Vorbereitungen beginnen

Wie in einem der letzten Podcasts angesprochen, hatten wir uns entschlossenen einen Ultratrail anzugehen. Über Fronleichnam sollte der Zugspitz UltraTrail statt finden. Nach Absprache mit der Familie und Überprüfung der Jahrsplanung stand der Anmeldung nichts im Wege.

Da es sich um ein verlängertes Wochenende gehandelt hat, planten wir bereits Ausflüge, die wir mit den Kids machen könnten.

Leider entschieden sich die Planer des G7-Gipfels für den gleichen Austragungsort und Zeitpunkt, sodass der ZUT um einen Monat in den Juli verschoben wurde. Daraufhin trat Ernüchterung ein und nach reichlichen Überlegen entschieden unsere Mitreißenden den ZUT nicht anzutreten.

Ich fragte also @pete, ob er Lust und Zeit hätte. Er fand die Idee super und sagte zu. Jetzt sind wir also 2, die den 48 km Basetrail XL angehen werden.

Ich hatte für mich bereits im Dezember 2021 einen „Trainingsplan“, als Vorbereitung zurecht gebastelt. Geplant war 3 x die Woche mit dem Rad auf die Arbeit zu pendeln. Das wären 90 km pro Woche. Dazu 1 x pro Woche auf den Altkönig von Hohemark aus zu Laufen und am Wochenende einen langen Lauf, oder Rollereinheit durchzuführen.

Der Plan war erstellt, die Uhr synchronisiert, es konnte losgehen.

Leider hänge ich gerade in einem Motivationsloch. Erst selbst erkrankt (kein Corona), dann die Kita Schließung und das immer schlechte nass-graue Wetter.

Die Idee beim Fahrradfahren war ursprünglich auch wieder etwas „wetterhärte“ zu trainieren. Nach zwei Monaten und 3x die Woche und 2x am Tag klitschnass und verschlammt zu sein, reicht es mir aber allmählich. Der Winter hat auch erst begonnen. 

Mal sehen wie es weitergeht. Aufs Rad und Laufen kann ich aber als Vorbereitung nicht verzichten ;)

Viele Grüße,

Martin

About the Author: Martin

MainBloc
Das Bouldern, Klettern und Bergsteigen, einfach draußen sein, nimmt einen nicht unwesentlichen Bestandteil in meinem Leben ein. Die Erlebnisse aus Veranstaltungen und vielen Reisen möchte ich Euch hier in Form von Fotos und Videos veröffentlichen.

Subscribe

Keinen Beitrag mehr verpassen? SignUp!
Loading

Verpasse keine Folge!

Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufentest

Share This Story!

2 Comments

  1. Kay 2022-01-20 at 13:08 - Reply

    Durchziehen und weitermachen! Das wird sich noch früh genug auszahlen!

Leave A Comment

Du willst MainBloc ohne zusätzliche Kosten unterstützen?

Dann nutze die Affiliate Links. Klicke einfach auf die Banner von Bergfreunde / Bergzeit oder Amazon und kaufe deine benötigten Produkte. Für dich entstehen dabei keine zusätzliche Kosten. Je nach Produkt erhält MainBloc dann deine Unterstüzung. Viele Dank!

Weitere Infos und Möglichkeiten findest du hier: Unterstütze MainBloc / Noobtalk